Aktuelles
Neuigkeiten

Bundes- DAN- Prüfung im Taiko Dojo

Bild von Detlef Tolksdorf
Detlef Tolksdorf
25.9.2021
Oberhausen
Am Samstag, den 25.09.2021 fand im Taikosports/ Taiko Karate Dojo die Bundes-Dan-Prüfung der Karate- Stilrichtung „Jishinkan“ statt.
Nach einer langen intensiven Vorbereitungszeit, musste der eigentliche Prüfungstermin im Dezember 2020 bedingt durch die Coronapandemie abgesagt werden. Für die Prüflinge blieb vorerst nur die Möglichkeit am Online-Training teilzunehmen.
Ab Mitte des Jahres 2021 ging es dann endlich los: Das intensive Training „Mann zu Mann“ konnte wieder aufgenommen werden.
Die drei Dan- Anwärter des Taiko Dojo mussten sich also nicht nur in Geduld üben, sie mussten auch ihre Kondition auf den Prüfstand stellen.
Für die 17 jährigen Brandon Szewczyk und Luis Neuhaus, die bereits seit Kindesalter den Sport ausüben, sowie Willi Balzer, der noch mit 70 Jahren erfolgreich den Karate-Do (Weg) beschreitet, für sie alle war es eine ganz besondere Prüfung!

Der Herausforderung einer Bundesprüfung stellten sich insgesamt acht Karateka aus dem gesamten Bundesgebiet, darunter aus Hagen und Schwerin. Sie alle bestanden unter den wachsamen Augen der Bundesprüfungskomission. Diese bestand aus Mohamed Oussar Sensei 7. Dan (Hagen), Jörg Kerschek Sensei 7.Dan (Marl) und Detlef Tolksdorf Sensei 7. Dan (Oberhausen).

Wir gratulieren den Taiko Karateka Willi Balzer zum 2. Dan, Brandon Szewczyk und Luis Neuhaus zum 1. Dan!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!